Home>Tennis>Billie Jean King Cup>

Fed Cup: Serena Williams feiert nach Babypause Comeback für die USA

Billie Jean King Cup>

Fed Cup: Serena Williams feiert nach Babypause Comeback für die USA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Williams verliert bei Comeback

Die ehemalige Weltranglisten-Erste Serena Williams kehrt nach ihrer einjährigen Babypause in den Tenniszirkus zurück. Für die USA spielt sie im Fed Cup gegen die Niederlande.
TENNIS-UAE-MUBADALA
TENNIS-UAE-MUBADALA
© Getty Images

Die ehemalige Weltranglisten-Erste Serena Williams ist nach ihrer einjährigen Babypause bei der Fed-Cup-Partie der USA gegen die Niederlande offiziell in den Tenniszirkus zurückgekehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin bestritt gemeinsam mit ihrer Schwester Venus das bedeutungslose Doppel zum Abschluss.

Venus hatte zuvor mit ihrem zweiten Sieg im Einzel (7:5, 6:1 gegen Richel Hogenkamp) bereits das 3:0 geholt und den Halbfinaleinzug perfekt gemacht.

Deshalb schmerzte die 2:6 und 3:6-Niederlage gegen das niederländische Doppel Lesley Kerkhove/Demi Schuurs auch nicht all zu sehr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihr letztes offizielles Match hatte Serena Williams im vergangenen Jahr im Finale der Australian Open gegen ihre Schwester absolviert.

Lesen Sie auch

Halbfinale: USA-Frankreich und Deutschland-Tschechien

Kurz vor Silvester testete die 36-Jährige ihre Form in Abu Dhabi gegen French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko, entschied sich aber nach einer knappen Niederlage gegen die Titelverteidigung in Melbourne.

Zum bislang letzten Mal war Serena Williams im April 2015 in Italien für das Fed-Cup-Team der USA aufgelaufen.

Titelverteidiger USA trifft nun im Halbfinale auf Frankreich, das sich 3:2 gegen Belgien durchsetzte. Im zweiten Semifinale erwartet Deutschland die Mannschaft aus Tschechien (21/22. April)