Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Finale in Köln, Turnier in Nordrhein-Westfalen

Europa League>

Europa League: Finale in Köln, Turnier in Nordrhein-Westfalen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix: Europa-League-Finale in Köln

Die UEFA reagiert mit weitreichenden Entscheidungen auf die Auswirkungen der Coronakrise. Das Finale der Europa League wird nun in Deutschland stattfinden.
Die UEFA verkündet die Pläne zur Fortführung der Königsklasse. Für den FC Bayern ergeben sich nicht nur in der laufenden Saison Planänderungen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erstmals nach acht Jahren wird im Sommer wieder ein Europacup-Endspiel auf deutschem Boden ausgetragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die UEFA am Mittwoch verkündete, wird das Finale der Europa League in Köln stattfinden, nachdem zuvor in einer Finalrunde in Nordrhein-Westfalen (weitere Spielorte: Duisburg, Düsseldorf und Gelsenkirchen) die beiden Teilnehmer ermittelt wurden.

Als Termin für das Finale wurde 21. August bestimmt. Das Final-8-Turnier startet am 10. August. 

Noch drei deutsche Starter in der Europa League

Wie auch die Champions League, wird der Wettbewerb ab dem Viertelfinale in Form eines Blitzturniers durchgeführt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Europa League haben noch Bayer Leverkusen, der VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt (alle Achtelfinale) Chancen auf das Finale in Köln. Für das Bundesliga-Trio stehen aber zunächst noch die Achtelfinal-Rückspiele am 5. oder 6. August an.

Lesen Sie auch

Ursprünglich war das Endspiel nach Danzig (Polen) vergeben worden. Die Coronavirus-Pandemie durchkreuzte diesen Plan aber.