Home>Fußball>Europa League>

Europa League, Achtelfinale mit Manchester United, Wolves, LASK, Piräus

Europa League>

Europa League, Achtelfinale mit Manchester United, Wolves, LASK, Piräus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

United überrollt den LASK

Manchester United steht mit einem Bein im Viertelfinale der Europa League. Auch Basaksehir Istanbul verschafft sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.
Kehrtwende bei Timo Werner? Zuletzt wurde er mit einem Wechsel zum FC Liverpool in Verbindung gebracht. Nun spricht Werner aber auch von den Manchester-Klubs als Möglichkeit.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Im Schatten der Coronakrise hat der englische Rekordmeister Manchester United einen großen Schritt in Richtung Europa-League-Viertelfinale gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die Mannschaft von Teammanager Ole Gunnar Solskjaer setzte sich im Achtelfinal-Hinspiel beim österreichischen Vertreter Linzer ASK vor leeren Rängen mit 5:0 (1:0) durch. Odion Ighalo (28.), Daniel James (58.), Juan Mata (82.), Mason Greenwood (90.+2) und Andreas Pereira (90.+3) erzielten die Treffer für die Red Devils.

Der zweite verbliebene englische Vertreter, die Wolverhampon Wanderers, kamen in einer bizarren Partie bei Olympiakos Piräus zu einem 1:1 (0:0). Piräus-Klubbesitzer Evangelos Marinakis hatte im Vorfeld veröffentlicht, sich mit dem Virus infiziert zu haben, dennoch wurde einem Antrag der Wanderers auf Verlegung der Partie nicht stattgegeben. Da der griechische Rekordmeister in der Runde zuvor gegen den FC Arsenal gespielt hatte, wurde dessen Premier-League-Partie gegen Manchester City am Mittwochabend abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Lesen Sie auch

Rückspiel in Manchester fraglich

Ob die Rückspiel in der kommenden Woche stattfinden werden, ist allerdings noch unklar. Am Dienstag beraten die Europäische Fußball-Union (UEFA), Vertreter der Mitgliedsverbände, die Vorstände der Klubvereinigung ECA und der Vereinigung der europäischen Ligen sowie der Spielergewerkschaft FIFPro bei einem Krisengipfel über den Fortgang aller "nationalen und europäischen Wettbewerbe, einschließlich der EURO 2020".

Bleibt die Ränge des Prinzenparks bei PSG gegen BVB leer?
Der Bundesliga droht eine unschöne Premiere
Das bislang einzige Geisterspiel der Liga fand zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln statt
Breel Embolo of Borussia Mönchengladbach scores
+19
So liefen die Geisterspiele im deutschen Fußball

Aufgrund der fortschreitenden Verbreitung des Virus hatte die österreichische Staatsregierung am Dienstag Outdoor-Veranstaltungen mit mehr als 500 Zuschauern vorerst bis Anfang April ausgesetzt, der Spielbetrieb in den beiden höchsten nationalen Ligen ruht. 

DAZN gratis testen und die Europa League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Basaksehir Istanbul feierte einen Sieg, die Türken gewannen vor eigenen Fans mit 1:0 gegen den FC Kopenhagen. Edin Visca traf spät vom Elfmeterpunkt zum umjubelten Sieg. (Service: Spielplan der UEFA Europa League)