Home>Fußball>Europa League>

Eintracht Frankfurt: Adi Hütter rechnet mit Abbruch der Europa League

Europa League>

Eintracht Frankfurt: Adi Hütter rechnet mit Abbruch der Europa League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hütter rechnet mit EL-Abbruch

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter glaubt nicht an eine Fortsetung der Europa-League-Saison. Das Achtelfinal-Hinspiel verliert der Klub mit 0:3 gegen Basel.
Lionel Messi, Samuel Eto’o, Gary Lineker und viele weitere Stars geben Tipps und zeigen in einem Video der FIFA, wie man sich vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen kann.
von Sportinformationsdienst

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter geht davon aus, dass zumindest die Europa League wegen der Folgen der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin eher skeptisch, ob man die Saison zuende spielen kann", sagte der Österreicher, der mit seinem Team aber ohnehin vor dem Aus steht, der Bild-Zeitung.

Der Fußball-Bundesligist hatte das Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Basel 0:3 verloren.

Mögliche Top-Transfers wie die von Jadon Sancho, Leroy Sané oder Kylian Mbappé (v.l.) stehen wegen der Coronakrise auf der Kippe
Atletico Madrid's Portuguese forward Joao Felix reacts to missing a goal opportunity during the Spanish league football match between Club Atletico de Madrid and Levante UD at the Wanda Metropolitano stadium in Madrid on January 4, 2020. (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP) (Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)
Jadon Sanchos Markwert wird auf 117 Millionen Euro geschätzt
Kai Havertz wird Bayer Leverkusen im Sommer voraussichtlich verlassen
+18
Diese Mega-Transfers könnten Corona zum Opfer fallen

UEFA bespricht Terminkalender, Spielerverträge und Transfersystem

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) wird am Mittwoch mit den Generalsekretären der insgesamt 55 Mitgliedsverbände per Videokonferenz über mögliche Änderungen im Terminkalender diskutieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zunächst wird dabei die vor zwei Wochen gegründete Task Force ihre erarbeiteten Entwürfe präsentieren. Neben neuen Terminen für Spiele auf Verbands- und Klubebene sollen zudem die Themen Spielerverträge und Transfersystem besprochen werden.

Lesen Sie auch

Wegen der Corona-Pandemie hatte die UEFA die EURO 2020 um ein Jahr auf den Sommer 2021 verschoben, zudem wurden die Partien in der Champions und Europa League bis auf Weiteres ausgesetzt.