Lesedauer: 2 Minuten

Borussia Dortmund trifft in der 1. Runde des DFB-Pokals auf den MSV Duisburg. Marco Reus sitzt nach langer Verletzungspause wieder auf der Bank.

Anzeige

Marco Reus ist zurück bei Borussia Dortmund!

Der BVB-Kapitän steht nach über siebenmonatiger Verletzungspause im DFB-Pokal vor seinem Pflichtspiel-Comeback für die Dortmunder. Der 31-Jährige sitzt bei der Erstrundenpartie beim MSV Duisburg (DFB-Pokal: MSV Duisburg - Borussia Dortmund am Montag ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) aber zunächst auf der Bank.

Anzeige

Highlights, Analyse und der FC Bayern live: So läuft die 1. Runde des DFB-Pokals bei SPORT1

Im BVB-Tor steht Marwin Hitz. Stammtorhüter Roman Bürki fehlt wegen Hüftproblemen im Kader. Das teilte der Klub vor dem Anpfiff mit. Raphael Guerreiro fehlt wegen einer Zerrung ebenfalls. Mit Jude Bellingham und Thomas Meunier stehen zudem zwei Neuzugänge in der Dortmunder Startformation.

Reus stand zuletzt beim Achtelfinal-Aus im Pokal Anfang Februar bei Werder Bremen (2:3) für die Schwarz-Gelben auf dem Feld. "Es macht Spaß, ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Er hat seit Anfang Februar nicht mehr gespielt, hat zuletzt aber sehr gut gearbeitet", sagte Favre vor der Partie.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Champions League
    1
    Fussball / Champions League
    Auch Gnabry mit Coronavirus infiziert
  • Int. Fusball
    2
    Int. Fusball
    Götze lockt Schürrle zu PSV
  • Fussball / Champions League
    3
    Fussball / Champions League
    Flick: "Wir unterstützen Davies"
  • US-Sport / NFL
    4
    US-Sport / NFL
    Cousins' Absturz sorgt für Dilemma
  • Int. Fussball
    5
    Int. Fussball
    Kommt die European Premier League?

Aufstellungen MSV Duisburg - Borussia Dortmund:

Duisburg: Weinkauf - Sauer, Volkmer, Gembalier, Bretschneider - Kamavuaka, Scepanik, Engin, Sicker - Karweina, Vermeij
Dortmund: Hitz - Can, Hummels, Akanji - Meunier, Witsel, Bellingham, Reyna - Hazard, Sancho - Haaland

So können Sie den DFB-Pokal am Montag Live verfolgen: 

TV: Sky, ARD (Duisburg - Dortmund)
Livestream: Sky Go, Sportschau.de (Duisburg - Dortmund)
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App