Home>Fußball>Bundesliga>

Berti Vogts spricht sich für Ablösesummen für Trainer aus

Bundesliga>

Berti Vogts spricht sich für Ablösesummen für Trainer aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vogts: Trainer-Ablösen sinnvoll

Berti Vogts hält Ablösesummen für Trainer für gerecht. Es sei richtig von Borussia Mönchengladbach, in einen Trainer mit hoher Qualität zu investieren
Berti Vogts hält Trainer-Ablösesummen für gerechtfertigt
Berti Vogts hält Trainer-Ablösesummen für gerechtfertigt
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der frühere Fußball-Bundestrainer Berti Vogts hält Ablösesummen für Trainer für gerechtfertigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es sei richtig von Bundesligist Borussia Mönchengladbach, "in einen Trainer mit hoher Qualität Geld zu investieren. Wenn er den Job macht, den ich ihm zutraue, lohnt sich das", schrieb der 74-Jährige, der 1972 als Spieler und 1996 als Chefcoach mit Deutschland Europameister wurde, in seiner Kolumne für die Rheinische Post.

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Der zur kommenden Saison für 7,5 Millionen Euro von Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt verpflichtete Trainer Adi Hütter sei für Gladbach "die beste Lösung als Nachfolger von Marco Rose. (...)

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Damit macht Max Eberl klar, dass Borussia weiterhin ambitioniert ist", betonte Vogts und lobte die Arbeit des Österreichers bei der Eintracht: "Was Hütter in Frankfurt zusammen mit Fredi Bobic aufgebaut hat, gefällt mir sehr gut. Fast alle Spieler, die geholt wurden, sind eingeschlagen."