Jupp Heynckes gewann 2013 mit dem FC Bayern München das Triple
Jupp Heynckes gewann 2013 mit dem FC Bayern München das Triple © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

München - Trainer-Legende Jupp Heynckes findet nur lobende Worte für den Trainer des FC Bayern München. Hansi Flick habe eine "Naturbegabung".

Anzeige

Jupp Heynckes hat in den höchsten Tönen von Bayern-Trainer Hansi Flick geschwärmt.

"So viel Erfolg innerhalb eines Jahres hatte noch nie ein Trainer in der Fußballgeschichte", sagte der 75-Jährige im kicker: "Ich musste 34 Jahre warten, um das Triple zu gewinnen. Hansi hat dafür zehn Monate gebraucht."

Anzeige

Man könne nicht lernen, was Flick gemacht habe. "Ich ziehe meinen Hut", meinte Heynckes und lobte Flicks "Naturbegabung mit seiner Empathie und Fähigkeit zur Kommunikation". (Tabelle der Bundesliga)

Schweinsteiger brachte Heynckes zum Tanzen

2013 hatte Heynckes mit dem FC Bayern die Meisterschaft, den DFB-Pokal und die Champions League gewonnen – und legte anschließend bei der Feier einen kleinen Tanz hingelegt.

Auch interessant
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Die Transfer-Baustellen der Bayern
  • Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Zieht es Hulk nach Istanbul?
  • Int. Fussball / Championship
    3
    Int. Fussball / Championship
    Der Abstieg von Klopps Musterschüler
  • Fußball / Bundesliga
    4
    Fußball / Bundesliga
    Bittere Story eines BVB-Transfers
  • Boulevard
    5
    Boulevard
    Der Porno-Absturz der Surf-Coffeys

"Bastian Schweinsteiger hat mich vor 1000 Leuten gefragt. Sonst hätte ich es nicht gemacht", erklärte der legendäre Trainer.

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE

Und wie ist es ums Flicks Tanzkünste bestimmt? "Es ist besser, dass nichts davon öffentlich wird."