Oliver Glasner (l.) hat gegen Adi Hütter keine gute Bilanz
Oliver Glasner (l.) hat gegen Adi Hütter keine gute Bilanz © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Der VfL Wolfsburg empfängt zum Auftakt des 11. Spieltags Eintracht Frankfurt. Dabei muss Oliver Glasner auf zwei Offensivspieler verzichten.

Anzeige

Der VfL Wolfsburg ist in der Bundesliga immer noch ungeschlagen. Die Mannschaft von Oliver Glasner bekommt es am Freitag mit Eintracht Frankfurt (Bundesliga: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt heute ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) zu tun.

Dann soll in der heimischen Volkswagen Arena der fünfte Saisonsieg eingefahren werden.

Anzeige

Mit Wolfsburg und Frankfurt treffen die beiden Remiskönige aufeinander. Während die Niedersachsen sich siebenmal unentschieden trennten, stehen bei der Eintracht sechs Remis auf dem Konto. (Spielplan und Ergebnisse der Bundesliga)

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Wolfsburg - Frankfurt: Mehmedi und Steffen fallen aus

Der VfL liegt mit 18 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Glasner muss gegen die Eintracht neben Admir Mehmedi (Achillessehnen-Probleme) auch auf Renato Steffen (Zerrung) verzichten. Offen ist noch, ob Kapitän Joshua Guilavogui nach seinem Muskelfaseriss eine Option ist. 

Auch interessant
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Die Transfer-Baustellen der Bayern
  • Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Wolfsburg-Stürmer sagt Schalke ab
  • Int. Fussball / Championship
    3
    Int. Fussball / Championship
    Der Abstieg von Klopps Musterschüler
  • Fußball / Bundesliga
    4
    Fußball / Bundesliga
    Bittere Story eines BVB-Transfers
  • Boulevard
    5
    Boulevard
    Der Porno-Absturz der Surf-Coffeys

In der vergangenen Saison gab es jeweils einen Auswärtssieg. Mit Glasner und Adi Hütter treffen auch zwei Österreicher an der Seitenlinie aufeinander. Glasners Bilanz gegen seinen Landsmann sieht alles andere als rosig aus.

In der Saison 2014/2015 kassierte Glasner mit Ried gegen Hütters Salzburger drei Niederlagen und holte nur einen Punkt. (Tabelle der Bundesliga)

Wolfsburg - Frankfurt: SGE lange sieglos

Frankfurt möchte endlich wieder mal ein Spiel gewinnen. Die SGE wartet seit sieben Partien auf einen Sieg. Das 2:1 gegen Hoffenheim liegt schon zwei Monate zurück.

Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

Dennoch müssen sich die Hessen auf keinen Fall verstecken. Gegen die Topteams aus Dortmund (1:1) und Leipzig (1:1) zeigte der Tabellenneunte ansprechende Leistungen. Bei Union Berlin drehte man sogar einen 0:2 in ein 3:2.

So können Sie VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt heute LIVE verfolgen:

TV: -
StreamDAZN
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App