Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: BVB-Star Youssoufa Moukoko nimmt den Hype um seine Person locker

Bundesliga>

Bundesliga: BVB-Star Youssoufa Moukoko nimmt den Hype um seine Person locker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Moukoko nimmt den Hype locker

Borussia Dortmunds Top-Talent Youssoufa Moukoko versucht, den Hype um sein bevorstehendes Debüt in der Bundesliga locker zu nehmen.
Moukoko könnte kommenden Samstag sein Profi-Debüt geben
Moukoko könnte kommenden Samstag sein Profi-Debüt geben
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Borussia Dortmunds Top-Talent Youssoufa Moukoko versucht, den Hype um sein bevorstehendes Debüt in der Bundesliga locker zu nehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich lese, was die Medien schreiben, aber ich mache mir keinen Druck", sagte der 15-Jährige im Interview mit dem Vereins-TV.

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Moukoko könnte Profi-Debüt geben

Moukoko wird am Freitag 16 Jahre alt, er wird damit spielberechtigt und könnte bereits am Samstag bei Hertha BSC (20.30 Uhr) zum jüngsten Spieler der Bundesliga-Geschichte werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Darüber mache ich mir gar keine Gedanken. Ich weiß, ich werde irgendwann mein Debüt geben", sagte er.

Lesen Sie auch

"Ich höre nicht auf andere"

Die Ehrfurcht nach der Begegnung mit den "großen" BVB-Stars hat der junge Stürmer inzwischen auch abgelegt. "Beim ersten Training dachte ich mir: Wow, wo bin ich gelandet?", berichtete er.

Aber: "Ich höre nicht auf andere, ich folge nur meinem Weg."

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

{ "placeholderType": "MREC" }

Moukoko erhält beim BVB die Rückennummer 18, sein erstes Trikot durfte er im Shop selbst beflocken. Bisher jüngster Spieler in 57 Jahren Bundesliga war Nuri Sahin (ebenfalls Borussia Dortmund) mit 16 Jahren und 335 Tagen.