Home>Fußball>Bundesliga>

Malik Tillman vom FC Bayern mit Kreuzbandriss nach Spiel gegen Dynamo

Bundesliga>

Malik Tillman vom FC Bayern mit Kreuzbandriss nach Spiel gegen Dynamo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Youngster mit Kreuzbandriss

Der FC Bayern muss in den nächsten Monaten auf ein vielversprechendes Talent verzichten. Malik Tillman zieht sich gegen Dynamo Dresden eine schwere Verletzung zu.
Malik Tillman verletzt sich beim Spiel gegen Dynamo schwer
Malik Tillman verletzt sich beim Spiel gegen Dynamo schwer
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern muss in den kommenden Monaten auf ein vielversprechendes Talent verzichten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der deutsche Rekordmeister mitteilte, hat sich Malik Tillman am Freitag im Drittliga-Spiel gegen Dynamo Dresden einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. 

Der CHECK24 Doppelpass mit Armin Veh, Christian Ziege und Marcel Reif am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1 

Der 18-Jährige spielt schon seit drei Jahren für die Nachwuchsteams des Münchner und hatte sich bis in die zweite Mannschaft hochgearbeitet. Auch mit der Profimannschaft sammelte der Offensivspieler bereits erste Erfahrungen. Zuletzt stand er beim 3:2-Sieg im DFL-Supercup gegen Borussia Dortmund im Kader.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Spiel um den UEFA Super Cup gegen den FC Sevilla (2:1 n.V.) gehörte er ebenfalls bereits zum Team. 

Lesen Sie auch

Im Juli hatte Tillman seinen Vertrag bei den Bayern bis 2023 verlängert. In der vergangenen Spielzeit spielte der Angreifer zunächst bei der U19, bei der er 16 Tore in 26 Partien erzielte. In der Endphase der Saison durfte er dann auch in der 3. Liga ran. Bei den Amateuren steuerte er fünf Treffer in acht Partien bei.

Den endgültigen Sprung ins Profiteam muss der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler nun leider erstmal verschieben.