Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern, Herbert Hainer erläutert seine Aussage über Topstars

Bundesliga>

FC Bayern, Herbert Hainer erläutert seine Aussage über Topstars

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hainer erläutert Topstar-Ansage

Herbert Hainer sorgte mit einer Ansage in Sachen Transfermarkt für Aufsehen. Im CHECK24 Doppelpass erläutert er nun seine Aussage.
Die Runde im CHECK24 Doppelpass spricht über die große Kaderqualität des BVB. Markus Söder kann sich wegen Starstürmer Erling Haaland eine Spitze in Richtung des FC Bayern nicht verkneifen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bayern-Präsident Herbert Hainer gilt nicht als medialer Lautsprecher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er ist weniger "Abteilung Attacke" als Vorgänger Uli Hoeneß. Trotzdem hatte er sich zuletzt zu einer Ansage hinreißen lassen.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Die Branche merkte auf, als Hainer Anfang Mai im Kicker verkündete, der FC Bayern werde "versuchen, Jahr für Jahr einen internationalen Star zu holen. Das werden wir schaffen."

"Das ist unser Anspruch"

Im CHECK24 Doppelpass auf SPORT1 erläuterte Hainer nun diese Aussage:

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe nicht über einen einzelnen Spieler gesprochen, sondern generell. Das war auch die Antwort darauf, dass Salihamidzic das vorher in einem Interview gesagt hat. Dem habe ich beigepflichtet, weil es auch unser Anspruch ist."

Lesen Sie auch

Es gebe Spieler, die den Unterschied machen können. "Der FC Bayern ist bemüht, diese Spieler zu holen", bekräftigte Hainer. 

Ob es sich bei einem solchen internationalen Start auch um Leroy Sané handelt, verriet der 65-Jährige nicht. Er wich der Frage aus