Lesedauer: 2 Minuten

Ein Corona-Test von Paderborn-Trainer Steffen Baumgart fällt negativ aus. Das Ergebnis bei verdächtigen Spielern steht allerdings noch aus.

Anzeige

Leises Durchatmen beim SC Paderborn!

Trainer Steffen Baumgart hat sich nicht mit dem Coronavorus infiziert. Das gab der Verein am Freitagnachmittag bekannt, nachdem sich Baumgart zuvor einem Test unterzogen hatte.

Anzeige

Allerdings, das teilte der SCP ebenfalls mit, steht noch das Ergebnis von Spielern aus, die ebenfalls unter Verdacht stehen. 

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Dementsprechend hatte die Fortuna bei der DFL noch vor Bekanntgabe der Absage des gesamten Spieltags eine Absetzung der Partie gefordert.

"Das Risiko ist aus unserer Sicht einfach zu hoch", hatte der Vorsitzende Thomas Röttgermann bei RP Online erklärt: "Wir bitten die DFL um dringliche Prüfung, ob das Spiel aufgrund der ungeklärter Situation, stattfinden kann."