Ismail Jakobs vorne spielt für den 1. FC Köln
Ismail Jakobs vorne spielt für den 1. FC Köln © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Ismail Jakobs vom 1. FC Köln könnte in Zukunft für die Nationalmannschaft des Senegal auflaufen. Angeblich bemühe sich der Verband um den 20-Jährigen.

Anzeige

Ismail Jakobs vom Bundesligisten 1. FC Köln hat offenbar Chancen auf eine baldige Berufung in die Nationalmannschaft Senegals. Das berichten der Express und der Kölner Stadt-Anzeiger am Dienstag.

Demnach bemühe sich der Verband mit Auswahltrainer Aliou Cisse um den 20-Jährigen, Jakobs selbst soll bereits sein Interesse bekundet haben, für das Heimatland seines Vaters aufzulaufen.

Anzeige

In der Mannschaft um Stürmerstar Sadio Mane vom FC Liverpool rechne er sich bessere Chancen aus als beim Deutschen Fußball-Bund (DFB). Der gebürtige Kölner ist vor allem auf der linken Außenbahn einsetzbar, im November gab er sein Bundesligadebüt beim FC.

Jetzt das aktuelle Trikot des 1. FC Köln bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Seither stand Jakobs stets in der Startelf, wenn er fit war und erzielte in neun Einsätzen zwei Tore.