Home>Fußball>Bundesliga>

SPORT1-Podcast Lieber Fußball - Kosicke mit Ratschlag an Kohfeldt

Bundesliga>

SPORT1-Podcast Lieber Fußball - Kosicke mit Ratschlag an Kohfeldt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kosicke mit Ratschlag an Kohfeldt

Der Trainer-Berater Marc Kosicke spricht im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über die Situation von Florian Kohfeldt. Er gibt dem Werder-Coach einen Ratschlag.
COLOGNE, GERMANY - DECEMBER 21: Florian Kohfeldt, Head Coach of SV Werder Bremen looks on prior to the Bundesliga match between 1. FC Koeln and SV Werder Bremen at RheinEnergieStadion on December 21, 2019 in Cologne, Germany. (Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)
COLOGNE, GERMANY - DECEMBER 21: Florian Kohfeldt, Head Coach of SV Werder Bremen looks on prior to the Bundesliga match between 1. FC Koeln and SV Werder Bremen at RheinEnergieStadion on December 21, 2019 in Cologne, Germany. (Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)
© Getty Images
tholtkamp
tholtkamp

Das Weihnachtsfest von Florian Kohfeldt dürfte wohl nicht ohne den ein oder anderen Gedanken an Fußball verstrichen sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den Trainer von Werder Bremen lief es in der Hinrunde alles andere als gut. Zur Debatte stand er aber nicht. "Den Kredit hat er sich in den letzten zwei Jahren erarbeitet", meinte Marc Kosicke im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball".

Die "Expected-Goals"-Statistik hätte einen anderen Verlauf der Bundesliga-Hinrunde erwarten lassen
GELSENKIRCHEN, GERMANY - NOVEMBER 09: Friedhelm Funkel, Head Coach of Fortuna Dusseldorf looks on during the Bundesliga match between FC Schalke 04 and Fortuna Duesseldorf at Veltins-Arena on November 09, 2019 in Gelsenkirchen, Germany. (Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)
+18
Bei den Mathematikern wäre Bayern Herbstmeister

Der 48-Jährige kennt sich als Trainer-Berater von Jürgen Klopp, Julian Nagelsmann und eben Kohfeldt in dieser Thematik bestens aus. "Seit er Cheftrainer war, ging es ja eigentlich nur bergauf. Trainer des Jahres, attraktiven und erfolgreichen Fußball mit Werder. Es müsste viel passieren und eine totale Hoffnungslosigkeit eintreten, dass es vielleicht mal eng werden kann", schwärmt Kosicke.

Ratschlag an Kohfeldt: "Ein paar Stunden das Handy ausmachen"

Auch er weiß allerdings um das schnelllebige Geschäft. "Augen auf bei der Berufswahl", scherzt Kosicke, der sich aber sicher ist, dass es primär nicht um Kohfeldt geht, sondern darum, "dass Werder Bremen in der Bundesliga bleibt und gesichert ist."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die volle Ladung aufs Ohr! Erlebe das umfangreiche Podcast-Angebot von SPORT1

Lesen Sie auch

Um dieses Ziel zu erreichen gibt er dem Werder-Coach auch gleich noch einen Ratschlag mit: "Florian hat einen ganzheitlichen Ansatz, aber im Moment kannst du dich nicht auch noch ums Leistungszentrum kümmern. Es gibt Dinge, die muss man zurückstellen und sich sagen, ich mache nur die Dinge, für die ich auch bewertet werde, einerseits, und andererseits, Dinge, die mir auch Energie geben. Und wenn das heißt, ich mache für ein paar Stunden das Handy aus und gehe mit einem Freund Tennis spielen oder mit meiner Tochter in den Garten."

Die aktuelle Folge von „Lieber Fußball“ ist ab Montag auf www.sport1-podcast.de und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podigee abrufbar.