Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Trainer Lucien Favre emotional: "Das ist unglaublich, das ist dumm"

Bundesliga>

BVB-Trainer Lucien Favre emotional: "Das ist unglaublich, das ist dumm"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Favre emotional: "Das ist dumm!"

Nach der unnötigen Niederlage bei der TSG Hoffenheim wird BVB-Trainer Lucien Favre ungewohnt emotional. Er hat vor allem einen großen Kritikpunkt.
Borussia Dortmund verliert 1:2 bei der TSG Hoffenheim. BVB-Coach Lucien Favre ist nach dem Spiel bedient und zieht ein klares Fazit.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

BVB-Trainer Lucien Favre hat mit ungewohnt emotionalen Worten auf die 1:2-Niederlage von Borussia Dortmund bei der TSG Hoffenheim reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
TURIN, ITALY - OCTOBER 01:  Kevin Volland of Bayer Leverkusen in action during the UEFA Champions League group D match between Juventus and Bayer Leverkusen at Juventus Arena on October 1, 2019 in Turin, Italy.  (Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)
Moenchengladbach's French forward Marcus Thuram eyes the ball during the German first division Bundesliga football match Eintracht Frankfurt v Borussia Moenchengladbach on May 16, 2020 in Frankfurt, western Germany as the season resumed following a two-month absence due to the novel coronavirus COVID-19 pandemic. (Photo by Michael Probst / POOL / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by MICHAEL PROBST/POOL/AFP via Getty Images)
LEIPZIG, GERMANY - MARCH 10: Patrik Schick of Leipzig runs with the ball during the UEFA Champions League round of 16 second leg match between RB Leipzig and Tottenham Hotspur at Red Bull Arena on March 10, 2020 in Leipzig, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+17
Torjäger: Lewandowski holt schon wieder die Kanone

Im ZDF-Interview beklagte der Schweizer nach dem Spiel in erster Linie den verschwenderischen Umgang seiner Mannschaft mit ihren Offensivgelegenheiten.

Es sei "so einfach" gewesen, "das 2:0 zu machen, das 3:0 zu machen. Das ist unglaublich, das ist dumm - das müssen wir klar sagen", haderte Favre.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Schalke kann BVB von Platz 4 verdrängen

Nach der Niederlage zum Hinrundenabschluss gehen die Dortmunder mit 30 Zählern in die Winterpause, Schalke 04 kann die Borussia am Samstagmittag noch aus den Champions-League-Rängen verdrängen. (Die Tabelle der Bundesliga)

Lesen Sie auch

SPORT1 hat Favres ungewohnt emotionale Analyse nach dem Spiel in der Sinsheimer Arena im Wortlaut.

"Wir hatten das Spiel im Griff, total im Griff - und wir machen nur nicht unsere Torchancen. Klare Torchancen. Wir haben fünf, sechs, wenn wir besser spielen. Es war so einfach, das 2:0 zu machen, das 3:0 zu machen. Das ist unglaublich, das ist dumm - das müssen wir klar sagen. Das ist dumm! Die Gelegenheit, 2:0 oder 3:0 zu führen war da und wir schaffen das nicht. Nachher ist alles möglich. […]

Aber vorher haben wir große Gelegenheiten, einfache Gelegenheiten, und wir spielen falsch. Wir schießen, statt zu flanken - und das macht den Unterschied. Das sind Dummheiten manchmal. […]

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Wir sind langsam sehr, sehr müde, das haben wir festgestellt. Zwei Verletzungen in der Halbzeit. Aber wir konnten trotzdem weiter das Spiel besser beherrschen. Was ich nicht gern habe: Wir spielen zu kompliziert manchmal. Wir wollen immer etwas Fantastisches machen. Wir verlieren Bälle und wir müssen immer zurück, statt einfach zu spielen, mehr Ballbesitz zu haben. Das kostet uns sehr, sehr viel."