Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Armin Veh schließt Spitzenjob in Bundesliga aus

Bundesliga>

Bundesliga: Armin Veh schließt Spitzenjob in Bundesliga aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So plant Veh seine Zukunft

Armin Veh spricht nach seinem Aus beim 1. FC Köln über seine Zukunftspläne und über Kölns Chancen im Kampf um den Klassenerhalt. Zum VAR findet er deutliche Worte.
MUNICH, GERMANY - DECEMBER 13: Sport Director of Koeln Armin Veh gives an interview prior the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and 1. FC Koeln at Allianz Arena on December 13, 2017 in Munich, Germany.  (Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)
MUNICH, GERMANY - DECEMBER 13: Sport Director of Koeln Armin Veh gives an interview prior the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and 1. FC Koeln at Allianz Arena on December 13, 2017 in Munich, Germany. (Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der ehemalige Köln-Manager Armin Veh hat über seine Zukunftspläne und die Chancen des 1. FC Köln auf den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga gesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }
COLOGNE, GERMANY - NOVEMBER 30: Markus Gisdol, Head Coach of 1. FC Koeln and Horst Heldt, Sporting Director of 1. FC Koeln look on prior to the Bundesliga match between 1. FC Koeln and FC Augsburg at RheinEnergieStadion on November 30, 2019 in Cologne, Germany. (Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)
BERLIN, GERMANY - DECEMBER 08: Markus Gisdol, Head Coach of 1. FC Koeln looks on during the Bundesliga match between 1. FC Union Berlin and 1. FC Koeln at Stadion An der Alten Foersterei on December 08, 2019 in Berlin, Germany. (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)
Dominick Drexler erzielte das 3:2 für den 1. FC Köln
Die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt wieder beim 1. FC Köln
+8
Jugend siegt! Gisdol haucht dem FC neues junges Leben ein

"Ich möchte keinen Job mehr, wo ich an erster Stelle stehe. Ganz vorne zu stehen, nagt an einem, diese Zeit fliegt weg - und ich bin ganz schnell 70", erklärte Veh in der Augsburger Allgemeine. Der 58-Jährige betonte aber: "Weil man so etwas aber nie zu 100 Prozent sagen kann und die Journalisten einem eine solche Aussage später unter Nase halten, wenn es doch anders kommt, sag ich: zu 95 Prozent."

Jetzt das aktuelle Trikot des 1. FC Köln bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Seinem letzten Arbeitgeber, dem 1. FC Köln, traut er den Klassenerhalt zu. "Die Mannschaft ist absolut bundesligatauglich. Davon bin ich überzeugt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Auch zum Thema Videobeweis äußerte sich Veh und sagte: "Grundsätzlich war ich ja ein Freud der Videotechnik, doch mittlerweile kommen auch bei mir Zweifel auf."

Und weiter: "Die Umsetzung erfolgt nicht so, wie das sein sollte, das macht den Fußball jetzt auch nicht gerechter. Das Beste wäre meiner Meinung nach, den Videobeweis wieder abzuschaffen." 

Veh unterstützt die These, dass bei den Schiedsrichtern dadurch auch im Spiel die Konzentration nachlasse: "Die Zahl der Fehler ist gestiegen", sagte er. "Denn die Schiedsrichter wissen ja, da sitzt einer in Köln, der mich korrigieren kann."