Home>Fußball>Bundesliga>

Leipzig oder FC Bayern? Mateschitz wettet mit Hoeneß um ein Bier

Bundesliga>

Leipzig oder FC Bayern? Mateschitz wettet mit Hoeneß um ein Bier

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mateschitz wettet mit Hoeneß

Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz wettet mit Bayern-Präsident Uli Hoeneß um die deutsche Meisterschaft. Der Einsatz ist durchaus genügsam.
Dietrich Mateschitz ist Investor bei RB Leipzig, RB Salzburg und RB New York und der reichste Mann Österreichs. Auch die Scheichs und Oligarchen im Fußballgeschäft übertrumpft er.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz kann sich über sein Fußball-Engagement derzeit freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

RB Leipzig landete auf dem dritten Platz der abgelaufenen Bundesliga-Saison, Red Bull Salzburg wurde wiederholt österreichischer Meister und beide Mannschaften befinden sich in der Gruppenphase der Champions League.

Lucas Hernández
Corentin Tolisso, Franck Ribéry, Kingsley Coman
Die Franzosen des FC Bayern
Jean-Pierre Papin
+18
Franzosen beim FC Bayern: Papin, Lizarazu, Ribéry und Co.

Zudem wurde mit Julian Nagelsmann der Jungstar der deutschen Trainerszene verpflichtet. Dieser erklärte unlängst, sicherlich zur Zufriedenheit des Red-Bull-Bosses, dass er zeitnah mit Leipzig Trophäen gewinnen wolle: "Natürlich ist es mein Ziel, irgendwann etwas Blechernes herzuholen – Gold oder Silber."

Jetzt das aktuelle Trikot von RB Leipzig bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Mateschitz wettet mit Hoeneß

Ergo sollte entweder der DFB-Pokal oder die Meisterschale bald den Weg nach Leipzig finden.

Lesen Sie auch

Mateschitz sieht das ähnlich und nennt sogar zeitliche Vorgaben: Innerhalb der nächsten drei Jahre will er mit Leipzig an der Spitze der Bundesliga stehen.

Darum wettete er unlängst mit Bayern-Präsident Uli Hoeneß, wie er in einem Interview mit den österreichischen Bundesländerzeitungen verriet.

Der Einsatz ist jedoch vergleichsweise bescheiden - es geht lediglich um ein Glas Bier.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eines, das Uli Hoeneß dennoch wehtun dürfte, insofern er es bezahlen müsste.