Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Manuel Neuer fällt mit Wadenverletzung aus - Pause für Mats Hummels

Bundesliga>

FC Bayern: Manuel Neuer fällt mit Wadenverletzung aus - Pause für Mats Hummels

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bestätigt: Bayern vorerst ohne Neuer

Der FC Bayern muss in nächster Zeit ohne Manuel Neuer auskommen. Der Bayern-Kapitän verletzt sich an der Wade. Mats Hummels muss im Training kürzer treten.
Bayern München klettert nach einem ungefährdeten Sieg in Düsseldorf wieder auf Platz eins. Doch die erneute Verletzung von Manuel Neuer bereitet Trainer Niko Kovac Sorgen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern hat nach einem 4:1-Sieg bei Fortuna Düsseldorf die Tabellenführung von Borussia Dortmund zurückerobert, muss jedoch in den kommenden Wochen ohne Torhüter Manuel Neuer auskommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bayern-Kapitän zog sich einen Muskelfaserriss in der linken Wade zu und wird dem Rekordmeister laut Vereinsangaben rund 14 Tage fehlen. Zudem muss Mats Hummels wegen einer Oberschenkelzerrung eine kurze Trainingspause einlegen.

Neuer verletzte sich kurz nach der Pause beim Stand von 2:0 für die Bayern ohne Einwirkung eines Gegenspielers.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Bei einer Ballannahme rutschte der deutsche Nationaltorhüter kurz aus, knickte mit dem linken Fuß leicht weg und musste ausgewechselt werden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Viele Mitspieler eilten zu ihm und erkundigten sich besorgt nach Neuers Problem. Nach 53 Minuten übernahm Sven Ulreich den Posten zwischen den Pfosten.

Lesen Sie auch

Neuer erneut mit Wadenproblemen

"Es ist dieselbe Wade, die ihm vor zwei, drei Wochen Probleme gemacht hat", sagte Bayern-Trainer Niko Kovac.

Bereits Ende März hatten Neuer Probleme an der Wadenmuskulatur zu schaffen gemacht.

"Wir müssen erst die Untersuchungen abwarten", erklärte Ulreich. "Es ist natürlich sehr ärgerlich für ihn, dass er sich wieder verletzt hat. Ich hoffe für ihn, dass es nicht so schlimm ist. Für mich ist es schön, dass ich öfter zum Einsatz komme, und ich freue mich, wenn ich spielen darf. Aber man wünscht es seinem Konkurrenten, seinem Kollegen, auch nicht, dass er sich so oft verletzt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Neuer, der an Krücken zum Mannschaftsbus humpelte, sollte nach der Partie ursprünglich in der Staatskanzlei von Ministerpräsident Armin Laschet den NRW-Verdienstorden "für seinen vorbildlichen sozialen Einsatz" überreicht bekommen. Dieser Termin wurde abgesagt.

"Der Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, hat Ministerpräsident Armin Laschet soeben aus dem Stadion unterrichtet, dass sich Manuel Neuer beim Bundesligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf verletzt hat", teilte die Düsseldorfer Staatskanzlei mit: "Die anberaumte Verleihung des Verdienstordens des Landes Nordrhein-Westfalen an Manuel Neuer kann daher nicht stattfinden."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bayern: Auch Hummels verletzt

Kurz vor dem Schlusspfiff erwischte es auch Mats Hummels. Der Innenverteidiger fasste sich nach einer Grätsche mit schmerzverzerrter Miene an den hinteren Oberschenkel, blieb in der Nachspielzeit aber auf dem Platz.

"Ich bin leicht angeschlagen reingegangen", erklärte Hummels. "Bis zum Ende ging es auch ganz gut. Ich kann es nicht ganz greifen, weil ich muskulär bislang wenig hatte. Ich bin optimistisch, dass es vielleicht nur eine Sache von ein paar Tagen ist. So lange wir nicht von Wochen reden, ist alles in Ordnung." Am Abend folgte die Bestätigung, dass es sich in seinem Fall nur um eine kurze Trainingspause handelt.