Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Mario Götze spricht über seine derzeitige Situation

Bundesliga>

BVB: Mario Götze spricht über seine derzeitige Situation

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Götze macht Situation zu schaffen

Mario Götze findet sich in dieser Saison bei Borussia Dortmund meist auf der Ersatzbank wieder. In einem Interview spricht er über die schwierige Situation.
Der CHECK24 Doppelpass sieht für Mario Götze wenig Hoffnung bei Borussia Dortmund. Für Olaf Thon könnte nur ein Positionswechsel helfen.
von Sportinformationsdienst

64 Minuten im DFB-Pokal, 62 Minuten in der Champions League, noch keine Minute in der Bundesliga: Mario Götze belastet seine aktuelle Situation offenbar erheblich.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich schaffe es nicht, das auszublenden", sagte der 26-Jährige vom Bundesligisten Borussia Dortmund nach dem Champions-League-Spiel in Brügge dem Magazin kicker. Die aktuelle Situation sei "eine Herausforderung".

In der ersten Runde des DFB-Pokals beim Zweitligisten Greuther Fürth (2:1) war Götze in der 64. Minute beim Stand von 0:0 ausgewechselt worden. Beim 1:0 des BVB in der Champions League am vergangenen Dienstag in Brügge musste er nach 62 Minuten ebenfalls beim Stand von 0:0 vom Platz.

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Borussia Dortmund kaufen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In der laufenden Bundesliga-Saison hat Götze in den bisherigen vier Begegnungen noch gar nicht gespielt, in der Partie am Samstag in Hoffenheim gehörte der Schütze des WM-Siegtores von 2014 überhaupt nicht zum Kader.