Home>Autoren>

Julian Meißner - Director News

Autoren>

Julian Meißner - Director News

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }
Author image
Julian Meißner
Director News
Julian Meißner, Jahrgang 1978, volontierte nach dem Studium der Sportwissenschaften in Köln ab 2006 zunächst in der Online-Redaktion von SPORT1. Er begleitete anschließend als Redakteur zahlreiche große Sportereignisse vor Ort, darunter die Fußball-EM 2008, Handball-Welt- und Europameisterschaften, die Europaspiele 2015 in Baku und die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro. In verschiedenen redaktionellen Positionen war der gebürtige Heidelberger maßgeblich an der Vernetzung der verschiedenen Redaktionsbereiche und der crossmedialen Arbeit im Newsroom beteiligt. Für sein Multimedia-Feature (Text & Video) über "Europaspiele des Zwiespalts" wurde er 2015 mit dem Großen Online-Preis des Verbands Deutscher Sportjournalisten (VDS) ausgezeichnet. Während eines vierjährigen Abstechers zur Perform Group leitete er dort unter anderem die deutsche Opta-Datenredaktion sowie die Videoagentur Omnisport und das B2B-Liveticker-Geschäft. Seit April 2021 wieder im Unternehmen als Director News und damit verantwortlich für alle Nachrichtenkanäle.
{ "placeholderType": "MREC" }
{ "placeholderType": "MREC" }
{ "placeholderType": "MREC" }
Mehr News Laden