{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das Ende von FIFA

Eine Erfolgsgeschichte geht zu Ende. Mit dem Auslaufen des Kontrakts zwischen EA Sports und dem Weltfußballverband FIFA ist die gleichnamige Fußball-Simulation nun offiziell „gestorben“.
Eine neue Ära beginnt: EA Sports FC
Eine neue Ära beginnt: EA Sports FC
© EA Sports
Marc
Marc

Eine neue Zeitrechnung hat begonnen! Seit dem 1. Juli gehen EA Sports und die FIFA getrennte Wege, da der langjährige Vertrag der beiden Big Player jetzt auch offiziell ausgelaufen ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Für die Fußball-Simulationsreihe FIFA, die seit 30 Jahren weltweit für Begeisterung sorgt, bedeutet dies das Ende einer Ära, da der Videospielgigant aufgrund der fehlenden Namensrechte einen anderen Weg einschlagen wird - und das haben die Verantwortlichen auch direkt gezeigt!

Tschüss FIFA, Hallo EA Sports FC!

Als erste Reaktion auf das Ende der Kooperation haben sich direkt mit dem Datumswechsel die Namen aller Social-Media-Kanäle geändert. Ab sofort firmieren diese unter dem Titel des FIFA-Nachfolgers „EA Sports FC“. Im Zuge des Starts der Marketing-Kampagne hatte der Publisher bereits bekannt gegeben, ab Juli weitere Infos zu veröffentlichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Lesen Sie auch

Nun scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis die Promo-Phase für den künftigen Ableger so richtig Fahrt aufnimmt. Obwohl online bereits zahlreiche Gerüchte um Änderungen sowie neue Features kursieren, ist bislang abgesehen von wenigen Ausnahmen, wie z.B. den Lizenzen oder der Markenidentität, noch nichts bestätigt worden. Selbst das Release-Datum steht weiterhin in den Sternen. Aufgrund der letzten Jahre erscheint der 29. September allerdings am wahrscheinlichsten.