Home>World Games>

World Games: Geena Krueger gewinnt Wasserski-Gold im Slalom

World Games>

World Games: Geena Krueger gewinnt Wasserski-Gold im Slalom

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wasserski: Krueger fährt zu Gold

Die deutsche World Games-Athletin Geena Krueger gewinnt sensationell Gold im Wasserski. Im Finale setzt sie sich gegen die Beste der Qualifikation durch.
Die Deutsch-Kanadierin Geena Krueger holt im Wasserski-Slalom Gold. Dabei beherrscht sie beide Leinenlängen perfekt.

Geena Krueger hat das Slalom-Finale im Wasserski gewonnen. Die 27-Jährige umkurvte als einzige alle sechs Bojen bei einer Seillänge von 12,00 Metern und konnte sogar bei 11,25 Metern Seillänge noch zwei Hindernisse umfahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Deutsch-Kanadierin hat sich somit nach dem dritten Platz bei der Weltmeisterschaft und dem zweiten Platz bei den Europameisterschaften endlich ihren ersehnten Triumph in der Slalom-Disziplin gesichert.

World Games 2017 Day 3
+34
Die besten Bilder der World Games

Die Qualifikationsbeste Clementine Lucine aus Frankreich holte Silber. Kate Adriaensen aus Belgien komplettierte das Podium.

Bronzemedaille im Trickski

In zweiten Wasserski-Finale der Frauen gewann Giannina Bonnemann die Bronzemedaille. Die U21-Europameisterin kam in der Trick-Disziplin auf eine Gesamtpunktzahl von 7920 und verdrängte die Amerikanerin Anna Gay (7850 Punkte) knapp vom Podest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Natallia Berdnikava aus Weißrussland ließ den anderen Finalistinnen keine Chance und fuhr mit deutlichen Vorsprung auf den ersten Platz. Silber ging erneut an die Französin Clementine Lucine.