Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen Geiger und Bauer helfen Granerud in der Oberstdorf-Quarantäne

Skispringen>

Skispringen Geiger und Bauer helfen Granerud in der Oberstdorf-Quarantäne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geiger bietet Granerud Hilfe an

Halvor Egner Granerud befindet sich nach seinem positiven Coronatest weiter in Oberstdorf, hat vor Ort aber prominente Unterstützung erhalten.
Karl Geiger (Mitte) hat Halvo Egner Granerud Hilfe für dessen Quarantäne angeboten
Karl Geiger (Mitte) hat Halvo Egner Granerud Hilfe für dessen Quarantäne angeboten
© Imago
. SID
. SID
von SID

Norwegens Skisprung-Star Halvor Egner Granerud befindet sich nach seinem positiven Coronatest während der WM weiter in Oberstdorf, hat vor Ort aber prominente Unterstützung erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Karl Geiger hat mir gleich angeboten, mich mit Essen zu versorgen, aber da hatte ich das schon organisiert. Das war eine tolle Geste von Karl", sagte der elfmalige Saisonsieger eine Woche nach Ende der Titelkämpfe dem Weltverband FIS.

Granerud wohnt in Pension von Frauen-Bundestrainer

Untergekommen ist Granerud in der Pension von Frauen-Bundestrainer Andreas Bauer. "Irene und Andi Bauer kümmern sich um mich, ich wohne in einem von ihren Apartments", sagte der Gewinner des Gesamtweltcups.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Granerud war am 3. März positiv getestet worden und hatte die WM-Entscheidungen von der großen Schanze verpasst. Derzeit gehe es ihm besser, sagte der 24-Jährige, der noch mindestens bis Dienstag in Oberstdorf bleiben muss.

Lesen Sie auch

Dennoch will er ab dem 25. März beim Saisonfinale in Planica wieder an den Start gehen. "Natürlich gibt es eine gewisse Unsicherheit, was meine körperliche Verfassung nach der Isolation angeht. Ich kann aber jetzt wieder etwas trainieren, und ich bin zuversichtlich, dass meine Sprünge zum Saisonfinale wieder auf einem hohem Niveau sein werden", sagte er.