Home>Wintersport>Skispringen>

Skiflug-Weltmeister Karl Geiger positiv auf Corona getestet

Skispringen>

Skiflug-Weltmeister Karl Geiger positiv auf Corona getestet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geiger positiv auf Corona getestet

Nun hat es auch den Skiflug-Weltmeister erwischt: Karl Geiger hat sich mit dem Corona-Virus infiziert. Er zeige aber keinerlei Symptome.
Karl Geiger hat kaum noch Chancen auf den Gesamtsieg
Karl Geiger hat kaum noch Chancen auf den Gesamtsieg
© AFP/SID/JURE MAKOVEC
. SID
. SID
von SID

Skiflug-Weltmeister Karl Geiger ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und fällt damit für die Tournee-Generalprobe am Wochenende in Engelberg in der Schweiz aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte der Deutsche Skiverband (DSV) am Donnerstag mit. Geiger zeige keinerlei Symptome und habe sich bereits in Quarantäne begeben.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Alle anderen Team-Mitglieder wurden mehrfach negativ getestet. Geiger sagte: "Mir geht es gut, ich habe keine Symptome. Ich befinde mich jetzt in Quarantäne und werde regelmäßig Tests absolvieren." Der 27-Jährige war am vergangenen Montag erstmals Vater geworden und hatte zuvor am Wochenende bei der Flugshow im slowenischen Planica Gold im Einzel und Silber mit dem DSV-Team gewonnen.