Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen: Qualifikation zum Skifliegen am Kulm wetterbedingt abgesagt

Skispringen>

Skispringen: Qualifikation zum Skifliegen am Kulm wetterbedingt abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Quali zum Skifliegen am Kulm entfällt

Die Qualifikation zum Skifliegen am Kulm findet nicht statt. Starke Winde und Regen machen eine Durchführung unmöglich, einen Ersatztermin gibt es nicht.
Die Qualifikation zum Skifliegen am Kulm wurde abgesagt
Die Qualifikation zum Skifliegen am Kulm wurde abgesagt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Wegen starker Winde und Regens ist die Qualifikation zum ersten Saison-Weltcup der Skiflieger am Kulm am Freitag abgesagt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilten die Organisatoren mit, nachdem der für 13.00 Uhr vorgesehene Start der Quali auf der Schanze im österreichischen Bad Mitterndorf zunächst verschoben worden war. Skifliegen sei unter diesen Bedingungen "nicht möglich", hieß es.

Jetzt aktuelle Sportartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Der Wettbewerb am Samstag soll wie vorgesehen um 11.00 Uhr stattfinden, die Wetterprognosen sind gut. Davor wird um 9.45 Uhr ein Trainingssprung absolviert. Die Qualifikation entfällt, am Wettbewerb nehmen damit alle 53 Springer teil.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem goldenen Wochenende von Willingen wollen Stephan Leyhe und Co. auf Weitenjagd gehen. "Alle Sprünge sind auf einem sehr guten Niveau, deshalb freue ich mich jetzt auch auf unser erstes Skifliegen am Kulm", sagte Leyhe, der im Sauerland seinen ersten Weltcupsieg gefeiert hatte und am Kulm seinen "Hausrekord" von 224 Metern brechen will.

Lesen Sie auch

Das Wintersport-Wochenende im TV: SPORT1 hat alle Veranstaltungen und Sendezeiten im Überblick

"Wir werden jetzt auch nicht locker lassen und noch einmal richtig Gas geben", sagte Bundestrainer Stefan Horngacher dem SID mit Blick auf die beiden Springen am Samstag und Sonntag.