Home>Wintersport>Skispringen>

Vierschanzentournee 2020: Moritz Baer bleibt im Team, Luca Roth gestrichen

Skispringen>

Vierschanzentournee 2020: Moritz Baer bleibt im Team, Luca Roth gestrichen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baer bleibt im Tournee-Team

Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher benennt den Kader für die beiden abschließenden Springen der Vierschanzentournee. Moritz Baer bleibt im Team.
Beim Auftaktspringen der Vierschanzentournee 2019/20 in Oberstdorf siegt ein Japaner. Auch der deutsche Hoffnungsträger Karl Geiger weiß zu überzeuge
von Sportinformationsdienst

Moritz Baer bleibt im nur noch sechsköpfigen Team von Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher für die zweite Hälfte der Vierschanzentournee.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige erhielt den Vorzug gegenüber Luca Roth, obwohl der 19-Jährige in der Gesamtwertung um vier Positionen besser platziert ist.

Vierschanzentournee Grafik
+50
Der Mythos Vierschanzentournee

"Moritz ist die ganze Zeit in der Mannschaft gewesen, er hat da gute Ergebnisse gemacht. Auch wenn er hier bei der Tournee bislang nicht so gut ist, bleibt er im Team", sagte Horngacher. Der Bundestrainer musste sein Team für die abschließenden Springen in Innsbruck (Samstag) und Bischofshofen (Montag) von zwölf auf sechs Sportler verkleinern.

Sechs weitere deutsche Springer nicht mehr im Team

Mit nach Innsbruck, wo am Freitag (ab 14 Uhr im LIVETICKER) die Qualifikation für das Bergiselspringen ansteht, fahren somit der Gesamt-Zweite Karl Geiger, Markus Eisenbichler (6.), Stephan Leyhe (12.), Constantin Schmid (13.), Pius Paschke (14.) und Baer (31.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Wintersport-Wochenende im TV: SPORT1 hat alle Veranstaltungen und Sendezeiten im Überblick

Lesen Sie auch

Der formschwache Richard Freitag war bereits nach dem Auftakt aus der Tournee ausgestiegen. Ebenfalls beendet ist das Schanzen-Spektakel für Martin Hamann, Felix Hoffmann, Kilian Märkl, Philipp Raimund, Luca Roth und Adrian Sell.