Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen, Nizhny Tagil: Wettbewerb der Männer LIVE im TV, Stream, Ticker

Skispringen>

Skispringen, Nizhny Tagil: Wettbewerb der Männer LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DSV-Adler fliegen in Russland

Beim Weltcup-Springen in Nizhny Tagil bietet sich den DSV-Adlern eine erneute Chance, in der Saison anzukommen. Karl Geiger greift wieder die Topplätze an.
Die Ära von Werner Schuster ist nach elf Jahren vorbei: Landsmann Stefan Horngacher übernimmt das Amt des Skisprung-Bundestrainers. SPORT1 stellt den Österreicher vor.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächster Zwischenstopp Russland!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem die deutschen Adler - mit Ausnahme von Karl Geiger - noch nicht wirklich im Weltcup angekommen zu sein scheinen, bietet sich Eisenbichler und Co. in Nizhny Tagil die nächste Chance. (DATENCENTER: Der Stand im Weltcup)

Für das perfekte Wintersport-Wochenende präsentiert Ihnen SPORT1 auf Das Wintersport-Wochenende im TV alle Veranstaltungen mit Sendezeit.

Die bisherigen Leistungen machen Bundestrainer Stefan Horngacher aber Mut. "Die Sprünge von Karl Geiger waren schon auf hohem Niveau. Das ist schon gutes Skispringen, was er zeigt." Dieses Niveau soll nun auch die anderen anspornen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Skispringen: Gregor Schlierenzauer, Markus Eisenbichler, Noriaki Kasai
BISCHOFSHOFEN, AUSTRIA - JANUARY 06: Stefan Horngacher, head coach of Poland reacts after the FIS Nordic World Cup Four Hills Tournament on January 6, 2018 in Bischofshofen, Austria.  (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)
Germany's Markus Eisenbichler celebrates after placing second in the FIS Ski Flying World Cup classification in Planica, on March 24, 2019. (Photo by Jure Makovec / AFP)        (Photo credit should read JURE MAKOVEC/AFP via Getty Images)
+13
Skispringen: Die Stars mit Eisenbichler, Kasai, Kobayashi

Geiger in Topform - Eisenbichler kämpferisch

Allerdings sind Geigers Mannschaftskollegen aktuell noch weit davon entfernt. "Wir geben alle Vollgas, aber es läuft noch nicht ganz so gut bei jedem", sagte Geiger am Samstag nach dem Springen in Ruka der ARD.

Lesen Sie auch

Vor allem Teamleader Markus Eisenbichler gibt noch etwas Rätselraten auf. "Das Selbstbewusstsein ist noch nicht da", gab er nach seinem Sprung in Ruka zu Protokoll.

Aufgeben ist aber keine Option für den viermaligen Weltmeister. "Einfach weiterarbeiten", gab er noch in Finnland die Parole für die nächsten Wochen aus.

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass die deutschen Skispringer mit der Schanze in Russland zurechtkommen, haben sie fast auf den Tag genau vor zwei Jahren bewiesen. Damals feierten Andreas Wellinger und Richard Freitag einen Doppelsieg. Ein Ergebnis, mit dem die DSV-Asse auch dieses Jahr gerne wieder aus Russland zurückkehren würden.

Der Zeitplan für das Weltcup-Wochenende in Nizhny Tagil

Samstag, 7. Dezember
15:30 Uhr: Einzel Männer (HS 134)

Sonntag, 8. Dezember
15:30 Uhr Einzel Männer (HS 134)

Hier können Sie das Wintersport-Wochenende LIVE verfolgen

TV: ZDF, Eurosport
Stream:ZDF mediathek, Eurosport Player, DAZN
Liveticker:Sport1.de und SPORT1 App