Home>Wintersport>Skispringen>

Janne Ahonen wird finnischer Meister - Sohn Mico verpasst Finale

Skispringen>

Janne Ahonen wird finnischer Meister - Sohn Mico verpasst Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mit 39! Ahonen sticht Konkurrenz aus

Janne Ahonen ist auch im hohen Alter eine Klasse für sich. Der 39-Jährige sichert sich in seiner Heimat erneut den Titel - und schlägt damit unter anderem seinen Sohn.
Der Finne Janne Ahonen beim Absprung in Engelberg 2013
Der Finne Janne Ahonen beim Absprung in Engelberg 2013
© Getty Images

Auch mit 39 Jahren ist Janne Ahonen in seiner Heimat Finnland das Maß der Dinge. Der fünfmalige Gewinner der Vierschanzentournee wurde in Lahti finnischer Meister von der Großschanze.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ahonen verdrängte am Ende Jarkko Määtä und Eetu Nousiainen auf die Plätze zwei und drei. Für den zweifache Olympiamedaillengewinner war es bereits der fünfte Titel in seiner Heimat.

Kurios: Sein Sohn Mico war ebenfalls am Start. Doch der 14-Jährige konnte sich als 31. nicht für das Finale qualifizieren.