Home>Wintersport>Skispringen>

Titisee-Neustadt verzichtet auf Skisprung-Weltcup im nächsten Winter

Skispringen>

Titisee-Neustadt verzichtet auf Skisprung-Weltcup im nächsten Winter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Titisee-Neustadt verzichtet auf Weltcup

FIS Ski Jumping Worldcup Titisee-Neustadt - Day 2
FIS Ski Jumping Worldcup Titisee-Neustadt - Day 2
© Getty Images

Für die deutschen Skispringer um Weltmeister Severin Freund wird es im Winter 2016/17 keinen Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufgrund umfangreicher Umbaumaßnahmen an der Hochfirstschanze habe man sich entschieden, auf den ursprünglich für November geplanten Wettbewerb zu verzichten, teilten die Veranstalter am Freitag mit. In der Saison 2017/2018 werde es dann wieder ein Weltcup-Wochenende im Schwarzwald geben.

In der kürzlich beendeten Weltcup-Saison war wegen zu starker Winde am zweiten Wettkampf-Tag nur einer von zwei geplanten Wettbewerben in Titisee-Neustadt ausgetragen worden. Es war erst die zweite Absage auf der Hochfirstschanze, zuvor war dies im Dezember 2003 der Fall gewesen.