Skilanglauf-WM 2019: Olympiasiegerin Justyna  Kowalczyk gibt Comeback, Justyna Kowalczyk kündigt ihr Comeback für die Nordische Ski-WM an
Justyna Kowalczyk kündigt ihr Comeback für die Nordische Ski-WM an © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Die zweimalige Skilanglauf-Olympiasiegerin Justyna Kowalczyk kehrt auf die große Bühne zurück. Die Polin kündigt ihr Comeback für die WM an.

Anzeige

Die zweimalige Skilanglauf-Olympiasiegerin Justyna Kowalczyk kehrt bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld überraschend auf die große Bühne zurück. Die Polin will bei den Titelkämpfen in Tirol (19. Februar bis 3. März) in der Staffel und im Teamsprint an den Start gehen.

Das bestätigte die 36-Jährige bei Twitter. Auch ein Einsatz über 10 km Klassik ist nicht ausgeschlossen, auf ihrer Paradestrecke hatte Kowalczyk 2014 in Sotschi Olympia-Gold geholt.

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Idrissa Toure spielt inzwischen für Juventus in der italienischen Serie C
    1
    Int. Fussball / Serie A
    Die irre Odyssee eines RB-Talents
  • Lukas Nmecha durchlief die englischen Jugendnationalteams - und steht jetzt vor seinem Debüt für Deutschland
    2
    Fussball / DFB-Team
    Nmecha: Engländer für deutsche U21
  • Ilkay Gündogan bei Deutschland gegen Serbien
    3
    Fussball / DFB-Team
    Löw steckt im Mittelfeld-Dilemma
  • Davidson v Gonzaga
    4
    US-Sport / College Basketball
    Als Curry die Welt auf den Kopf stellte
  • Marco Reus, einer der großen Hoffnungsträger beim Neuanfang im DFB-Team
    5
    Fussball / DFB-Team
    Löw im Wettlauf gegen die Zeit

"Im Teamsprint soll Justyna gemeinsam mit Monika Skinder laufen. Die endgültigen Entscheidungen treffen wir vor Ort", sagte Apoloniusz Tajner, Präsident des polnischen Skiverbandes, dem Portal sportsinwinter.pl.

Kowalczyk hat seit Januar 2018 keinen Weltcup mehr bestritten, tritt aber weiterhin regelmäßig bei internationalen Langstreckenrennen an. Zuletzt hatte die zweimalige Weltmeisterin als Trainerin im Verband gearbeitet.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden | ANZEIGE