Home>Wintersport>Langlauf>

Langlauf: Weng und Halfvarsson siegen, Ringwald und Eisenlauer 22.

Langlauf>

Langlauf: Weng und Halfvarsson siegen, Ringwald und Eisenlauer 22.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Langlauf: Weng und Halfvarsson vorn

SKI-CROSS-COUNTRY-NOR-WORLD-SPRINT
SKI-CROSS-COUNTRY-NOR-WORLD-SPRINT
© Getty Images

Die Norwegerin Heidi Weng und der Schwede Calle Halfvarsson haben beim Skilanglauf-Weltcup im norwegischen Lillehammer die zweiten Sprints der Saison gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Staffel-Weltmeisterin Weng setzte sich im Klassikstil vor Olympiasiegerin Maiken Caspersen Falla (ebenfalls Norwegen) sowie der Schwedin Hanna Falk durch und übernahm mit ihrem vierten Weltcupsieg die Führung im Gesamtweltcup.

Bei den Männern lag der Gesamtweltcup-Führende Halfvarsson in der Olympiastadt von 1994 vor dem Norweger Emil Iversen und Teodor Peterson (Schweden).

Ringwald und Eisenlauer beste Deutsche

Für die besten Platzierungen der insgesamt enttäuschenden deutschen Langläufer sorgten die im Viertelfinale ausgeschiedenen Sandra Ringwald und Sebastian Eisenlauer jeweils mit Rang 22.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die weiteren DSV-Starter waren bereits in der Qualifikation gescheitert. "Wir haben uns mehr erwartet, müssen weiter daran arbeiten", sagte der deutsche sportliche Leiter Andreas Schlütter in der ARD.