Home>Wintersport>Langlauf>

Ski-Langlauf: Petter Northub verzichtet auf Auftakt im Weltcup

Langlauf>

Ski-Langlauf: Petter Northub verzichtet auf Auftakt im Weltcup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Northug verzichtet auf Weltcup-Start

Petter Northug wird beim Auftakt der neuen Weltcup-Saison nicht an den Start gehen. Der zweimalige Olympiasieger ist mit seinem Leistungsniveau nicht zufrieden.
FIS Nordic World Cup - Men's and Women's Cross Country Tour de Ski
FIS Nordic World Cup - Men's and Women's Cross Country Tour de Ski
© Getty Images

Der zweimalige Olympiasieger Petter Northug (Norwegen) wird nicht am Weltcupauftakt der Skilangläufer am Wochenende im finnischen Kuusamo teilnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte der 30-Jährige am Mittwoch mit.

"Ich bin gesund, aber ich fühle mich nicht fit genug und habe nicht genügend Energie, um die optimale Leistung abzurufen", sagte Northug, der nun am ersten Dezemberwochenende in Lillehammer einsteigen möchte.