Home>Wintersport>Langlauf>

Langlauf-Olympiasiegerin Marit Björgen legt Baby-Pause ein

Langlauf>

Langlauf-Olympiasiegerin Marit Björgen legt Baby-Pause ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Björgen legt Baby-Pause ein

Marit Björgen will 2017 wieder fit sein
Marit Björgen will 2017 wieder fit sein
© Getty Images

Die sechsmalige norwegische Langlauf-Olympiasiegerin Marit Björgen ist schwanger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 35-Jährige erwartet im Dezember ihr erstes Kind und wird deswegen eine Weltcup-Saison aussetzten. Dies teilte sie am Dienstag mit.

"Ich muss heute eine kleine Bombe platzen lassen. Ich werde Mutter", sagte Björgen dem norwegischen Fernsehsender NRK.

Die 14-malige Weltmeisterin dominierte im vergangenen Jahr den Weltcup und hofft, nach der Baby-Pause bis 2017 wieder fit zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Mein Ziel ist die Weltmeisterschaft in Lahti", sagte Björgen.