Kira Weidl ist "Sportlerin des Monats" Februar
Kira Weidl ist "Sportlerin des Monats" Februar © FIRO/FIRO/SID
Lesedauer: 2 Minuten

Kira Weidle ist nach ihrem WM-Silber in der Abfahrt im italienischen Cortina d'Ampezzo zur "Sportlerin des Monats" Februar gewählt worden.

Anzeige

Ehrung für die Starnbergerin Kira Weidle: Die Skirennläuferin ist nach ihrem WM-Silber in der Abfahrt im italienischen Cortina d'Ampezzo zur "Sportlerin des Monats" Februar gewählt worden. Von den rund 4000 von der Stiftung Deutsche Sporthilfe geförderten Athletinnen und Athleten erhielt die 25-Jährige 37,3 Prozent der Stimmen.

Auf dem zweiten Rang landete das Skisprung-Mixed-Team (35,6), das am vergangenen Freitag bei der Heim-WM in Oberstdorf die Goldmedaille gewonnen hatte. Dritter wurde Bob-Rekordweltmeister Francesco Friedrich (27,1).

Anzeige

Weidle ist erst die zweite Skirennläuferin, die als "Sportlerin des Monats" ausgezeichnet wurde. Bisher war nur Maria Höfl-Riesch, die ihre Karriere mittlerweile beendet hat, im Dezember 2018 geehrt worden.