Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Trotz hoher Inzidenz - Lauberhorn-Rennen in Wengen finden statt

Ski Alpin>

Ski Alpin: Trotz hoher Inzidenz - Lauberhorn-Rennen in Wengen finden statt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lauberhorn-Rennen finden statt

Trotz hoher Corona-Inzidenzzahlen werden die traditionellen Lauberhorn-Rennen im Schweizerischen Wengen stattfinden, wie der Internationale Skiverband am Sonntag bestätigte.
Lauberhorn-Rennen werden ausgetragen
Lauberhorn-Rennen werden ausgetragen
© AFP/SID/LIONEL BONAVENTURE
. SID
. SID
von SID

Trotz hoher Corona-Inzidenzzahlen werden die traditionellen Lauberhorn-Rennen im Schweizerischen Wengen stattfinden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Internationale Skiverband (FIS) bestätigte am Sonntag die Austragung des Weltcups vom 15. bis 17. Januar.  (Alle Ergebnisse Ski alpin)

Zuvor hatte bereit die Gesundheitsorganisation des Kantons Bern grünes Licht erteilt.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 14-Tage-Inzidenz lag im Kanton Bern bei 455. Dennoch waren auch die Männer-Rennen in Adelboden durchgeführt worden - allerdings ohne Fans.

In Wengen wird es ebenfalls keine Zuschauer geben. Für Dienstag ist dort das erste Abfahrtstraining geplant. (Weltcup-Stände Ski alpin)