Home>Wintersport>Ski Alpin>

Riesenslalom wegen starken Schneefalls auf Montag verschoben

Ski Alpin>

Riesenslalom wegen starken Schneefalls auf Montag verschoben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Riesenslalom auf Montag verschoben

Der für Sonntag angesetzte zweite Riesenslalom der Frauen im französischen Courchevel wird wegen starker Schneefälle verschoben.
Marta Bassino gewann den ersten Riesenslalom am Samstag
Marta Bassino gewann den ersten Riesenslalom am Samstag
© AFP/SID/THOMAS COEX
. SID
. SID
von SID

Das Wetter macht den alpinen Skirennläuferinnen erneut einen Strich durch die Rechnung. Der für Sonntag geplante zweite Riesenslalom der Frauen im französischen Courchevel musste wegen starker Schneefälle abgesagt werden. Das Rennen soll am Montag nachgeholt werden. Bereits am vergangenen Wochenende waren die beiden Super-G in St. Moritz ausgefallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Riesenslalom am Samstag hatte Marta Bassino gewonnen. Die Italienerin stoppte bei ihrem dritten Weltcup-Erfolg die Siegesserie von Weltmeisterin Petra Vlhova.

Die Slowakin, die die letzten drei Rennen gewonnen hatte, musste sich bei dichtem Nebel und Schneefall nach Rang eins im ersten Lauf am Ende mit Platz drei (+0,59 Sekunden) begnügen. Zweite wurde nach einem starken zweiten Lauf die Schwedin Sara Hector (+0,46).

Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin (+1,70) landete auf Platz vier. Die Olympiasiegerin war im November bei den beiden Slaloms in Levi/Finnland erstmals nach einer Pause von 300 Tagen wieder im Weltcup gestartet. Danach hatte sie die Stationen Lech/Zürs und St. Moritz ausgelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Rennläuferinnen des Deutschen Skiverbandes (DSV) hatten sich in Courchevel nicht für den zweiten Lauf qualifizieren können. Marlene Schmotz verfehlte den Durchgang als 32. mit einem Rückstand von 3,76 Sekunden. Andrea Filser (+4,05) und Lisa Marie Loipetssperger (+4,18) belegten die Ränge 38 und 39.