Home>Wintersport>Ski Alpin>

Linus Straßer bei Weltcup-Slalom in Chamonix

Ski Alpin>

Linus Straßer bei Weltcup-Slalom in Chamonix

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Straßer scheidet in Chamonix aus

Linus Straßer liegt beim Weltcup-Slalom in Frankreich gut im Rennen, ehe ihn ein kleiner Fehler teuer zu stehen kommt. Ein Lokalmatador sichert sich den Sieg.
Linus Straßer fährt an einer Top-Platzierung vorbei
Linus Straßer fährt an einer Top-Platzierung vorbei
© Getty Images

Skirennläufer Linus Straßer ist beim Weltcup-Slalom im französischen Chamonix nach einem Fahrfehler zum zweiten Mal in diesem Winter ohne Punkte geblieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Münchner, der als Zehnter nach dem ersten Durchgang Chancen auf eine Top-Platzierung hatte, fädelte im Finale nach wenigen Sekunden ein.

Anton Tremmel (Rottach-Egern) erzielte hingegen mit Rang 16 sein bestes Weltcupresultat. 

Ski-Schönheiten im Urlaub, Mikaela Shiffrin
+28
So verbringen die Ski-Stars ihren Sommer

"Es ging um Zentimeter", sagte Straßer in der ARD: "Ich bin saugut reingekommen, hatte ein stabiles und schnelles Gefühl. Es ist bitter, wenn es wegen eines Einfädlers rausgeht." Am Sonntag im Parallel-Slalom (09.30/13.15) unternimmt Straßer einen weiteren Anlauf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Ketterer scheidet aus

Der Sieg ging an den französischen Lokalmatador Clement Noel vor dem Norweger Timon Haugan und Adrian Pertl aus Österreich.

Der Schweizer Daniel Yule, Spitzenreiter nach dem ersten Durchgang, schied ebenso aus wie Henrik Kristoffersen. Aufgrund der Nullnummer der beiden besten Slalomfahrer des Winters verteidigte der Norweger Kristoffersen die Führung im Disziplinweltcup erfolgreich.

Auch David Ketterer schied im zweiten Lauf aus. Der frühere WM-Zweite Fritz Dopfer (3,32) hatte das Finale der besten 30 klar verpasst.