Home>Wintersport>Ski Alpin>

Viktoria Rebensburg scheitert bei Parallel- Riesenslalom früh

Ski Alpin>

Viktoria Rebensburg scheitert bei Parallel- Riesenslalom früh

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rebensburg scheitert früh

Viktoria Rebensburg muss sich beim Wettbewerb in Sestriere schon früh verabschieden. Wirklich überraschend kommt das Aus dabei nicht.
Viktoria Rebensburg hat beim Parallel-Wettbewerb keine echte Chance
Viktoria Rebensburg hat beim Parallel-Wettbewerb keine echte Chance
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Skirennläuferin Viktoria Rebensburg ist beim Parallel-Riesenslalom im italienischen Sestriere fast schon erwartungsgemäß früh gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 30-Jährige aus Kreuth verlor ihr Duell im Sechzehntelfinale gegen die Schweizerin Wendy Holdener in zwei Läufen klar (+1,01 Sekunden). Beim Favoritinnensterben in Italien holte sich die Französin Clara Direz völlig überraschend ihren ersten Weltcup-Sieg.

"Es ist einfach nicht mit einem normalen Riesenslalom zu vergleichen, der Abstand zwischen den Toren ist viel enger", sagte Rebensburg: "Ich habe das noch nie gemacht, deshalb habe ich mich ein bisschen schwer getan."

Als 31. hatte sie schon die Qualifikation nur mit Ach und Krach gemeistert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch für Patrizia Dorsch (Schellenberg) war in der ersten Runde Schluss. Sie unterlag Sara Hector aus Schweden (+0,06). Lena Dürr (Germering) blieb als 44. bereits in der Quali hängen.