Home>Wintersport>Ski Alpin>

Thomas Dreßen: Markus Wasmeier prophezeit große Karriere

Ski Alpin>

Thomas Dreßen: Markus Wasmeier prophezeit große Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wasmeier: Dreßen "bester Abfahrer"

Markus Wasmeier prophezeit Thomas Dreßen, der größte deutsche Abfahrer zu werden. Dass er dominieren könne, sei für ihn unbestritten.
Thomas Dreßen ist in absoluter Top-Form
Thomas Dreßen ist in absoluter Top-Form
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Markus Wasmeier prophezeit Thomas Dreßen nach dessen Traum-Comeback eine große Zukunft.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dass er der wohl beste deutsche Abfahrer aller Zeiten wird, ist für mich unbestritten. Thomas ist einer, der die Abfahrt wirklich dominieren kann", sagte der zweimalige Olympiasieger der Sport Bild: "Hoffentlich kann er dieses Niveau lange halten."

Ski-Schönheiten im Urlaub, Mikaela Shiffrin
+28
So verbringen die Ski-Stars ihren Sommer

Dreßen hatte am Samstag in Lake Louise/Kanada ein Jahr nach seinen schweren Sturzverletzungen von Beaver Creek überraschend den dritten Abfahrts-Weltcupsieg seiner Karriere gefeiert und damit Wasmeier übertroffen, der zweimal in der schnellsten Alpin-Disziplin erfolgreich gewesen war.

"Seit meinem zweiten Weltcup-Sieg in der Abfahrt im Januar 1992 sind fast 28 Jahre vergangen, bis ein Deutscher endlich einen dritten Abfahrts-Erfolg gesammelt hat. Das an sich ist erschreckend", sagte der 56-Jährige, forderte aber von Dreßen (26): "Den Super-G muss Thomas noch richtig lernen. Er braucht zwei Disziplinen."