Home>Wintersport>Ski Alpin>

Starker Wind: Weltcup-Slalom in Val d'Isere abgesagt

Ski Alpin>

Starker Wind: Weltcup-Slalom in Val d'Isere abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weltcup-Slalom verschoben

Das Slalom-Rennen der Männer im französischen Val d'Isere findet nicht statt. Die Wetterverhältnisse lassen der Rennjury keine andere Wahl.
Das Rennen in Val d'Isere muss abgesagt werden
Das Rennen in Val d'Isere muss abgesagt werden
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Anhaltend starker Wind hat am Samstagvormittag zur Absage des Weltcup-Slaloms der Männer im französischen Val d'Isere geführt. Nach einer dreimaligen Verschiebung der Startzeit von ursprünglich 9.30 auf zuletzt 11.30 Uhr entschied die Rennjury, das Rennen nicht durchzuführen und auf Sonntag zu verschieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war unmöglich, dass man den Slalom durchführt, es waren Windspitzen bis 100 km/h und schlechte Sicht", sagte der deutsche Cheftrainer Christian Schwaiger. 

Am Sonntag soll um 9.30/12.30 Uhr ein neuer Versuch gestartet werden, für den an diesem Tag angesetzten Riesenslalom sucht der Internationale Skiverband FIS einen neuen Austragungsort und ein neuer Termin.

Der Slalom war wegen der Wetterprognosen bereits von Sonntag auf Samstag vorgezogen worden. Am Sonntag sollte der zunächst für Samstag vorgesehene Riesenslalom ausgetragen werden.