Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Thomas Dreßen mit starkem Ergebnis in Gröden beim Super-G

Ski Alpin>

Ski Alpin: Thomas Dreßen mit starkem Ergebnis in Gröden beim Super-G

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dreßen setzt nächsten Glanzpunkt

In Gröden feiert Thomas Dreßen seine nächste Topplatzierung. Bei dem zweimal unterbrochenen Rennen auf der Saslong braucht der Deutsche aber gute Nerven.
VAL GARDENA, ITALY - DECEMBER 20: Thomas Dressen of Germany takes 3rd place during the Audi FIS Alpine Ski World Cup Men's Super G on December 20, 2019 in Val Gardena Italy. (Photo by Francis Bompard/Agence Zoom/Getty Images)
VAL GARDENA, ITALY - DECEMBER 20: Thomas Dressen of Germany takes 3rd place during the Audi FIS Alpine Ski World Cup Men's Super G on December 20, 2019 in Val Gardena Italy. (Photo by Francis Bompard/Agence Zoom/Getty Images)
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Das lange Warten lohnte sich: Skirennläufer Thomas Dreßen hat in seiner bislang traumhaften Comeback-Saison für ein weiteres Glanzlicht gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei Wochen nach seinem sensationellen Abfahrtssieg in Lake Louise/Kanada fuhr der 26-Jährige beim zweimal lange unterbrochenen Super-G auf der vernebelten Saslong in Gröden/Italien auf den dritten Rang.

FIS World Ski Championships - Men's Slalom: Marcel Hirscher
Ski-GOAT
Felix Neureuther Felix Neureuther peilt bei seinem vielleicht letztem WM-Rennen die vierte Medaille an
Markus Wasmeier
+30
Ski Alpin: Die besten Skifahrer der Geschichte im Ranking

Schneller waren nur der WM-Zweite Vincent Kriechmayr (Österreich), der seinen fünften Weltcupsieg feierte, und Sotschi-Olympiasieger Kjetil Jansrud (Norwegen). (SERVICE: Die Weltcupstände im Ski Alpin)

Dreßen überrascht von eigener Leistung

Auf den Sieger fehlten Dreßen nur 22 Hundertstelsekunden. Von seiner Platzierung war er völlig überrascht. "Man hat ja gesehen, wie ich mich gefreut habe", sagte er zu seiner Reaktion im Ziel, "damit habe ich nicht gerechnet, das sage ich ganz ehrlich, aber ich nehme es natürlich trotzdem gerne mit."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Freilich musste Dreßen, der als 19. gestartet war, lange zittern: Wegen Nebels wurde das Rennen nach Startnummer 20 ein zweites Mal für fast eineinhalb Stunden unterbrochen - schließlich starteten am Ende doch noch die mindestens erforderlichen 30 Läufer. Bereits nach vier Athleten hatte es eine rund 50-minütige Unterbrechung gegeben.