Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski alpin: Linus Straßer muss wegen Kahnbeinbruch pausieren

Ski Alpin>

Ski alpin: Linus Straßer muss wegen Kahnbeinbruch pausieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Straßer muss wochenlang pausieren

Nach seinem guten Saisonstart stoppt Linus Straßer eine Handverletzung. Der Slalomspezialist muss wochenlang pausieren, sein Comeback plant er bei einem Highlight.
Linus Straßer steht vor seinem Comeback
Linus Straßer steht vor seinem Comeback
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Skirennläufer Linus Straßer muss nach seinem guten Saisonstart eine unfreiwillige Wettkampfpause einlegen. Der 27 Jahre alte Münchner hat sich das Kahnbein in der rechten Hand gebrochen, wie er am Freitag über die Sozialen Medien bekannt gab.

{ "placeholderType": "MREC" }
Ski-Schönheiten im Urlaub, Mikaela Shiffrin
+28
So verbringen die Ski-Stars ihren Sommer

"Das bedeutet: kein Skifahren für mindestens sechs Wochen", schrieb er zu Röntgenbildern, die die Fraktur zeigen. Sein Ziel sei es, zum Weltcup im österreichischen Ski-Mekka Kitzbühel wieder fit zu sein. Dort wird am 26. Januar ein Slalom gefahren.

Das Wintersport-Wochenende im TV: SPORT1 hat alle Veranstaltungen und Sendezeiten im Überblick

Beim ersten Weltcup-Slalom des Winters im finnischen Levi hatte Straßer Ende November als Achter überzeugt. "Ich war so bereit für die Saison - und werde es in sechs Wochen sein", schrieb er nun.