Home>Wintersport>Ski Alpin>

Hannes Reichelt stürzt in Bormio - nächstes Ziel ist WM in Cortina

Ski Alpin>

Hannes Reichelt stürzt in Bormio - nächstes Ziel ist WM in Cortina

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Sturz: Reichelt setzt sich Ziel

Am Samstag zieht sich Hannes Reichelt bei einem Sturz in Bormio mehrere Knieverletzungen zu. An ein Karriereende denkt der 39-jährige Österreicher dennoch nicht.
Hannes Reichelt erlitt bei seinem Sturz mehrere Verletzungen
Hannes Reichelt erlitt bei seinem Sturz mehrere Verletzungen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Skirennläufer Hannes Reichelt denkt nach seiner am Samstag in Bormio erlittenen schweren Knieverletzung nicht an das Ende der Karriere.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das Ziel bleibt die WM in Cortina", sagte der 39 Jahre alte österreichische Routinier bei einer Pressekonferenz am Dienstag in Salzburg: "Ich muss die Reha abwarten, möchte mir Zeit lassen, aber unbedingt zurückkehren."

Reichelt, Weltmeister 2015 und WM-Zweiter 2011 im Super-G, war bei der Abfahrt in Bormio/Italien nach 45 Fahrsekunden in der Fontana-Kurve gestürzt. Dabei rissen im rechten Knie das vordere Kreuzband, die äußeren Bänder sowie der Meniskus außen und innen. 

Das Wintersport-Wochenende im TV: SPORT1 hat alle Veranstaltungen und Sendezeiten im Überblick

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bormio war Reichelts 292. Weltcuprennen. Er gewann bislang 13 Mal, unter anderem die Abfahrt 2014 in Kitzbühel sowie zweimal die Abfahrt auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen.