Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski-WM: Lindsey Vonn wird nach Abfahrt von Ingemar Stenmark verabschiedet

Ski Alpin>

Ski-WM: Lindsey Vonn wird nach Abfahrt von Ingemar Stenmark verabschiedet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ski-Legende verabschiedet Vonn

Lindsey Vonn beendet nach der Abfahrt am Sonntag bei der Ski-WM in Are ihre Karriere. Eine Ski-Legende ändert extra die Reisepläne, um dabei zu sein.
Ski-WM: Lindsey Vonn wird nach Abfahrt von Ingemar Stenmark verabschiedet
Ski-WM: Lindsey Vonn wird nach Abfahrt von Ingemar Stenmark verabschiedet
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Für Olympiasiegerin Lindsey Vonn erfüllt sich bei ihrem letzten Rennen einer ihrer sehnlichsten Wünsche.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ingemar Stenmark, Schwedens Ski-Legende, hat seine Reisepläne eigens für die Amerikanerin geändert und wird nun doch schon am Sonntag zur WM-Abfahrt der Frauen im schwedischen Are sein, um Vonn in den Ruhestand zu verabschieden. Ursprünglich wurde der Weltcup-Rekordhalter (62/86 Siege) erst für Montag erwartet.

"Ich freue mich sehr, dass Ingemar kommt", sagte Vonn (34) im WM-Studio des schwedischen Fernsehsenders SVT, "das ist eine Ehre für mich." Vonn (82 Siege) hatte trotz vielfacher Verletzungen bis zuletzt versucht, Stenmarks Bestmarke zu übertreffen.

Lindsey Vonn hat in ihrer Karriere durch Verletzungen zahlreiche Rückschläge erlitten
FIS World Ski Championships - Women's Super G
FIS World Ski Championships - Women's Super G
ALPINE SKI-WORLD-WOMEN-SWE-DOWNHILL
+68
Die Karriere der Lindsey Vonn

Nach ihrem Sturz im WM-Super-G am Dienstag sagte die langjährige Speed Queen, es wäre ein Fehler, sie für die Abfahrt abzuschreiben. Zwar hat sie ein blaues Auge und blaue Flecken, "aber mir geht es ganz gut", sagte sie jetzt. Ihr blaues Auge könne sie mit Schminke gut verbergen, ergänzte sie.