Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski-WM in Are: Felix Neureuther startet im Slalom mit der Nummer 11

Ski Alpin>

Ski-WM in Are: Felix Neureuther startet im Slalom mit der Nummer 11

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neureuther vor Slalom mit Los-Glück

Für die letzte Entscheidung bei der Ski-WM in Are steht die Startreihenfolge fest: Felix Neureuther hat für den Slalom zumindest ein wenig Glück.
Felix Neureuther, Viktoria Rebensburg & Co.: Bei der Ski-WM in Are gehen sieben Frauen und neun Männer für Deutschland an den Start.
von Sportinformationsdienst

Felix Neureuther hat vor dem voraussichtlich letzten großen Rennen seiner Karriere ein wenig Glück gehabt. Bei der Auslosung der Startnummern für den WM-Slalom am Sonntag (11.00/14.30 Uhr im LIVETICKER) erhielt er am Samstagabend zumindest die "11" zugeteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Neureuther, der in der Weltrangliste nicht mehr zu den besten sieben Slalomläufern gehört, wäre eine Nummer zwischen acht und 15 möglich gewesen.

Die großen Favoriten gehen gleich mit den ersten drei Startnummern ins Rennen.

Kitzbühel-Sieger eröffnet Slalom

Eröffnet wird der letzte Wettbewerb in Are von Clement Noel (Frankreich) der zuletzt die Klassiker in Wengen und Kitzbühel gewonnen hatte. Ihm folgen Riesenslalom-Weltmeister Henrik Kristoffersen (Norwegen) sowie Titelverteidiger Marcel Hirscher (Österreich). Unmittelbar vor Neureuther startet Olympiasieger Andre Mhyrer (Schweden).

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden|ANZEIGE

Lesen Sie auch

Neureuther hat bei den letzten drei WM-Slaloms jeweils auf dem Podest gestanden. 2013 in Schladming holte er hinter Hirscher mit Silber seine erste Einzelmedaille überhaupt, 2015 in Beaver Creek/USA und 2017 in St. Moritz/Schweiz fuhr er jeweils zu Bronze.

Darüber hinaus gewann er bei seinen bisherigen acht WM-Teilnahmen mit der Mannschaft Gold (2005) und Bronze (2013).