Lesedauer: 2 Minuten

Lindsey Vonn hat ihr Karrierende nach dieser Saison bereits angekündigt. Nun kann das Aus aber schneller kommen als gedacht. SPORT1 zeigt die Karriere der Ski-Queen.

Anzeige

Die Karriere von Lindsey Vonn zum Durchklicken:

Lindsey Vonn ist mit einem Olympiasieg in der Abfahrt 2010, zwei WM-Titeln, sieben weiteren Medaillen und 20 Kristallkugeln (vier für den Gesamtweltcup) die aktuell erfolgreichste Skirennfahrerin aller Zeiten. Aber sie feierte nicht nur Triumphe. Auch Verletzungen und Dramen gehören fest zu ihrer Karriere.

Bereits vor Saisonbeginn hat die US-Amerikanerin ihr Karriereende nach der Saison 2018/19 angekündigt. Davor wollte sie noch ihr großes Ziel erreichen - den Rekord von Ingemar Stenmark (86 Siege) überbieten. Aber ob daraus noch was wird, ist fraglich. Nach den enttäuschenden Leistungen in Cortina d'Ampezzo brachte sie nun selbst ein früheres Karriereende ins Spiel.

Anzeige

SPORT1 blickt auf die bewegte Karriere der "Speed-Queen" zurück.