Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Lindsey Vonn kämpft um Fortsetzung ihrer Karriere

Ski Alpin>

Ski Alpin: Lindsey Vonn kämpft um Fortsetzung ihrer Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vonn kämpferisch: "Habe Hoffnung"

Für Ski-Star Lindsey Vonn ist der Kampf um die Fortsetzung ihrer Karriere noch nicht vorbei. Die US-Amerikanerin äußert sich im österreichischen TV zuversichtlich.
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Women's Downhill
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Women's Downhill
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die von vielen Verletzungen geplagte Skirennläuferin Lindsey Vonn will weiter um die Fortsetzung ihrer Karriere kämpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe jetzt die Hoffnung, dass wir für das Problem eine Lösung finden", sagte Vonn am Montagabend bei ServusTV: "Und, dass es hoffentlich noch weitergehen wird."

Derzeit leidet die 34-jährige US-Amerikanerin, die ihre Karriere zum Saisonende beenden wird, nach eigener Aussage an einer Entzündung des Wadenbeinnervs im rechten Bein. Sie sei zuversichtlich, die Probleme in den Griff zu kriegen, sagte Vonn, die wegen einer Verletzung im linken Knie den Saisonauftakt verpasst hatte.

Vonn hofft auf WM-Teilnahme

Wird die Abfahrts-Olympiasiegerin von 2010 rechtzeitig fit, könnte sie doch bei der WM im schwedischen Are (5. bis 17. Februar) starten. Im Weltcup-Kalender gibt es davor keine Speedevents mehr, eine WM-Generalprobe im Weltcup fällt für Vonn also aus.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lindsey Vonn hat in ihrer Karriere durch Verletzungen zahlreiche Rückschläge erlitten
FIS World Ski Championships - Women's Super G
FIS World Ski Championships - Women's Super G
ALPINE SKI-WORLD-WOMEN-SWE-DOWNHILL
+68
Die Karriere der Lindsey Vonn
Lesen Sie auch

Vonn hatte nach dem Super-G im italienischen Cortina d'Ampezzo am 20. Januar noch offen über ihren vorzeitigen Rücktritt gesprochen. "Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, die Schmerzen im Knie sind zu groß", hatte sie im ORF gesagt: "Ich muss noch überlegen, ob es nicht überhaupt das letzte Rennen war."