Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Mikaela Shiffrin gewinnt in St. Moritz auch Parallelslalom

Ski Alpin>

Ski Alpin: Mikaela Shiffrin gewinnt in St. Moritz auch Parallelslalom

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shiffrin gewinnt auch Parallelslalom

Mikaela Shiffrin feiert in St. Moritz den fünften Weltcup-Sieg der bisherigen Saison. Im Parallelslalom setzt sich die Dominatorin im Finale gegen eine Tschechin durch.
Mikaela Shiffrin feierte ihren fünften Saisonsieg
Mikaela Shiffrin feierte ihren fünften Saisonsieg
© Getty Images

Mikaela Shiffrin fährt im Weltcup wieder einmal von Sieg zu Sieg. Einen Tag nach ihrem Erfolg im Super-G von St. Moritz/Schweiz gewann die Amerikanerin im Finale gegen Petra Vlohva (Slowakei) auch den dortigen Parallelslalom.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es war der 48. Weltcupsieg und der fünfte im neunten Saisonrennen für die immer noch erst 23-Jährige.

Das kleine Finale gewann Wendy Holdener (Schweiz) gegen Katharina Liensberger aus Österreich (DATENCENTER: Der Stand im Gesamt-Weltcup)

Dürr erfüllt die WM-Norm

Beste von drei deutschen Starterinnen war Lena Dürr: Sie verlor ihr Viertelfinale gegen Holdener und danach auch die Platzierungsduelle gegen Stephanie Brunner aus Österreich und Erin Mielzynski (Kanada). Das ergab am Ende Rang acht und die Erfüllung der deutschen Norm für die WM im Februar in Are/Schweden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jessica Hilzinger war bereits in der in zwei Läufen ausgetragenen ersten K.o.-Runde an Nina Haver-Löseth aus Norwegen gescheitert. Christina Geiger hatte in der Qualifikation lediglich Rang 40 belegt und damit deutlich die K.o.-Duelle der 32 Schnellsten verpasst.