Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski-Star Felix Neureuther trainiert kurze Zeit nach OP wieder auf Schnee

Ski Alpin>

Ski-Star Felix Neureuther trainiert kurze Zeit nach OP wieder auf Schnee

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neureuther kurz vor Schneetraining

Felix Neureuther macht den nächsten Schritt Richtung Comeback in den Ski-Weltcup. Der Technik-Spezialist trainiert kurz nach seiner OP wieder auf Schnee.
Felix Neureuther zog sich bei einem Sturz eine Handverletzung zu
Felix Neureuther zog sich bei einem Sturz eine Handverletzung zu
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Gut eine Woche nach seinem Mittelhandbruch steigt Ski-Rennläufer Felix Neureuther wieder ins Schneetraining ein. Wie der Deutsche Skiverband (DSV) mitteilte, sei der Heilungsprozess nach der Operation, bei der dem 34-Jährigen am vergangenen Sonntag in München zwei Schrauben eingesetzt worden waren, positiv verlaufen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"In den nächsten Tagen wird eine Schutzschiene angepasst, und ich kann dann testen, wie das Skifahren damit im Training funktioniert", sagte Neureuther: "Erst danach lässt sich abschätzen, wann ich wieder Rennen fahren kann. Ich arbeite mit Hochdruck daran, aber ein Start in Beaver Creek kommt wahrscheinlich noch zu früh." 

Im US-Bundesstaat Colorado steht am 2. Dezember ein Riesenslalom an, der nächste Slalom wird eine Woche später in Val d'Isere (Frankreich) ausgetragen. Neureuther hatte sich die Verletzung vor dem ersten Saison-Slalom beim Training im finnischen Levi zugezogen.