Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski alpin: WM-Saison für Marina Wallner nach zweitem Kreuzbandriss beendet

Ski Alpin>

Ski alpin: WM-Saison für Marina Wallner nach zweitem Kreuzbandriss beendet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM-Saison für Wallner beendet

Deutschlands Slalom-Ass Marina Wallner erneut im Pech: Wie schon vor fast genau drei Jahren beendet eine schwere Knieverletzung ihre Saison vorzeitig.
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Women's Slalom
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Women's Slalom
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Slalom-Hoffnung Marina Wallner bleibt das Verletzungspech treu. Die 24-Jährige aus Inzell hat sich am Donnerstag beim Training in Killington (USA) erneut einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und muss die WM-Saison damit vorzeitig beenden. Sie wird in den nächsten Tagen in München operiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wallner hatte sich bereits 2015 das Kreuzband im selben Knie gerissen. Zuletzt musste sie wegen eines langwierigen Infekts eine zweimonatige Trainingspause einlegen. Dennoch war die Olympia-Teilnehmerin von Pyeongchang (Platz 19) mit Rang 14 im ersten Saisonrennen im finnischen Levi beste Starterin des Deutschen Skiverbandes (DSV) gewesen.